Föbi Bildungszentrum Gotha
  • Sprecht uns an.

Über uns - Aktuelles

31.03.2017 | Gütesiegel für das Schullandheim Waltershausen

Am 31.03.2017 fand in unserem Schullandheim die Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Thüringer Schullandheime statt. Neben 12 Mitgliedshäusern konnten auch Vertreter des Bundesverbanders und Frau Dr. Malz als Vertreterin des TMBJS begrüßt werden.

An 5 Schullandheime wurde, nach erfolgreicher Verteidigung, das Gütesiegel des Landesverbandes und des Ministeriums verliehen werden. Darunter auch an unsere Einrichtung. Alle Ausgezeichneten hatten dazu neue Projekte entwickelt, die das Lernen am anderen Ort noch interessanten machen sollen.

Im anschließenden Gedankenaustausch wurden Möglichkeiten der weiteren Qualitätsverbesserung, der Öffentlichkeitsarbeit und der Zusammenarbeit mit dem Bundesverband besprochen.

© FöBi - Verein zur Förderung und Bildung Jugendlicher e. V. • Alle Rechte vorbehalten

Design/Programmierung MediaOnline GmbH