Föbi Bildungszentrum Gotha
  • Sprecht uns an.

Über uns - Aktuelles Detail

26.03.2019 | Tag der Berufe

Bereits zum 12. Mal fand am 06. März der „Tag der Berufe“ statt. Dieser wird von den Arbeitsagenturen in Thüringen organisiert.

 

Schüler und Jugendliche konnten sich im Aus- und Fortbildungszentrum des Baugewerbes e.V. zum „Tag der offenen Tür“ über verschiedene Ausbildungsberufe im Handwerk informieren.

 

Die teilnehmenden Firmen stellten den Jugendlichen ihre Ausbildungsberufe vor. Sie erläuterten, welche Voraussetzung man mitbringen sollte und zeigten, wie der berufliche Alltag aussieht. Viele Jugendliche nutzten die Gelegenheit und stellten Fragen, die sie schon immer über ihren Wunschberuf wissen wollten. Ausbilder und Azubis gaben wertvolle Tipps zu einem erfolgreichen Ausbildungsstart.

 

Auch Ausbilder und Jugendliche unsere Bildungseinrichtung, vertreten durch die Ausbildungsbereiche Holz- und Farbtechnik, boten mit ihren Exponaten eine Einblick in die Berufsausbildung.

 

© FöBi - Verein zur Förderung und Bildung Jugendlicher e. V. • Alle Rechte vorbehalten

Design/Programmierung MediaOnline GmbH