Föbi Bildungszentrum Gotha
  • Sprecht uns an.

Über uns - Aktuelles Detail

11.03.2020 | Fasching in der Flexiblen Ambulanten Hilfe am 12.02.2020

Let´s Dance – das war das Motto unserer diesjährigen Faschingsveranstaltung. Natürlich gab es dazu auch die passende Jury, die die Auftritte der Teilnehmer bewerteten und das mit den entsprechenden Kommentaren.

Die Punktevergabe fiel der Jury nicht leicht, denn die gezeigten Beträge waren alle super. Insgesamt gab es 9 Auftritte, die von Gruppen, aber auch Einzelteilnehmern dargeboten wurden.

Manche haben dafür in den letzen Wochen fleißig geübt, andere Teilnehmer entscheiden sich spontan, ihr Können der Jury und dem Publikum zu zeigen. Respekt - AN ALLE, die auf der Bühne standen und sich der kritischen Jury stellten. Bei dem einen oder anderen Beitrag war schnell klar, dass die Punktevorgabe von 1 bis 10 gar nicht ausreichte und so vergab die Jury auch schon mal 15 oder sogar 20 Punkte. „Wir sind geflasht!“ oder „Ich habe Gänsehaut…!“ - diese Worte hörte man ganz oft. 

Die Teilnehmer waren selbstverständlich die Kinder - aber auch die Eltern und Sozialarbeiter präsentierten gemeinsam mit unseren Familienassistenten ihre Choreografien.

Wir sahen einen tollen Regenbogentanz, Bibi & Tina mit „Nobody is perfekt“ sowie einen 50er Jahre Tanz, natürlich mit den entsprechenden Outfits oder zwei Jungs die spontan „Dance Monky“ aufführten.

Ein Highlight war der berühmte „CanCan“ und die „Crazy Dancer“ mit einem Line Dance – Medley. Es ging ja schließlich um was – einen Pokal!

Damit die ganze Sache in der Bewertung demokratisch ablief, durfte unser DJ Micha auch Punkte mit vergeben und natürlich jeder aus dem Publikum. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss und letztendlich war das Ergebnis sehr knapp - mit wenigen Punkten Unterscheid. 

Den 3. Platz erzielten die „Monky Dancer“ Adrian und Taylor und den 2. Platz verdiente sich Laura mit ihrem „CanCan“. Auch sie nahmen einen Pokal mit nach Hause.

Den Pokal mit dem 1. Platz holte die Line Dance Gruppe – und das verdient.

Zwischen den einzelnen Auftritten gab es natürlich eine Faschingspolonaise und Mitmachtänzchen für alle. Punkt 12.12 Uhr knallten die Konfettikanonen, denn das bot sich am 12.02.2020 natürlich an.

Es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht. Hochachtung und Respekt - VOR JEDEM, der etwas aufgeführt hat.

Danke an alle Familienassistenten für ihre Einsatzbereitschaft. 

© FöBi - Verein zur Förderung und Bildung Jugendlicher e. V. • Alle Rechte vorbehalten

Design/Programmierung MediaOnline GmbH